Usbekistan
Abschied
und
Ankunft
22. bis 23.09.
24.09.
25. bis 30.09.
01. bis 02.10.
03. bis 05.10.
Partylaune UZe
Party Dias
06. bis ...
...  09.10.
Barrieren
Erdbeben
10.10.
11. bis 13.10.
Basar
Basar im Bild
14. bis 17.10.
18. bis ...
... 23.10.
24. bis 26.10.
Die Eröffnung
schreitet voran
....lange Rede
Pannen
Das Essen
kochen macht
27.10.
Minister Kurbanov
Staatsmänner
Kontakt

Die Hoteleröffnung in den letzten Schritten

Aber konzentrieren wir uns auf den/das Event und alle Kleinigkeiten die interessant, spannend und nervenaufreibend sind...

Der Dienstag kommt und es werden weiter Einladungen verteilt. Ich lasse mir mitteilen, wann den meine Chefs, Frau Moldauer-Lauschke und Herr Zakirov anreisen werden. Etwas erstaunt höre ich, dass Frau Lauschke am Mittwoch Geburtstag hat und es vorzieht, diesen in Taschkent zu zelebrieren. Es gibt halt Prioritäten.

Am Mittwoch Morgen dann die Info, dass Herr Zakirov ebenfalls nicht kommt. Ich kann das nicht fassen. Ist das Hotel so unwichtig? Und wann soll ich dann bitteschön mal meine Punkte hier im Hause klären? Wenigstens soll Erkin Pulatov aus Taschkent kommen. Auch nett. Die letzten Einladungen drucke ich Mittwoch im Laufe des Tages in verschiedenen Auflagen. Die endgültig letzte wird dann um 16.00 Uhr übergeben!!!! Immerhin 2 Stunden vor Event. Das nenne ich Organisation.

 

 

Aber ein paar Kleinigkeiten fehlen ja immer noch... und das trotz mehrfacher Aufforderungen:

Keine komplette Gästeliste, kein Sitzplan, keine Programmübersicht, wer schneidet das Band durch, wer hält wann welche Rede, wer kümmert sich um wen? Ich werde schier wahnsinnig. Nach einigen Diskussionen erfahre ich dann wenigstens, dass Govenor Hakim von Termez das Band zerschneidet. Aber mit wem denn? Ja. Mit dem Chairman der britischen Gas Company xy Ltd. Vielleicht aber auch mit Herrn Selig. Mein Blick scheint diesmal zu wirken und Herr S. entscheidet (grins) dass Hakim und Ferdinand schneiden. Die Reden werden in Reihenfolge Hakim, Marc (Gaswerke), Selig und Sheraliev gehalten.

 

Ferdinand Selig | ferdinandselig1@aol.com